44er Ausflug Beilngries

Los ging es am Freitagmittag mit dem Bus und 20 Mitgliedern vom Schießtalplatz.
Ziel war Bayerns 1. Fasshotel in Beilngries im wunderschönen Altmühltal.
Nach dem Bezug der Schlaffässer, wurde ein gemütlicher Grillabend am Lagerfeuer
verbracht.
Am Samstagmorgen konnte nach einem gemeinsamen Frühstück an den Fässern, bei
herrlichem Wetter zur Kanutour gestartet werden. Mit dem Bus ging es nach Ilbling von wo
aus die, eigentlich 3 Stündige Kanutour begann. Nach einigen Verzögerungen die
hauptsächlich auf „Team Titanic“ und „Team Zick-Zack“ zurückzuführen waren, konnten alle
Teams wohlbehalten am Abend den Tag am Lagerfeuer ausklingen lassen.

Am Sonntag, ging es wieder mit dem Bus, zur Tropfsteinhöhle Schulerloch. Dort erlebten die
Altersgenossen/innen eine einzigartige Zeitreise als Projektion auf der Höhlenwand. Nach
einer Stärkung mit Weißwurst/-bier ging es dann weiter zum Falkenhof Rosenburg. Vor
malerischer mittelalterlicher Kulisse wurde hier eine atemberaubende Greifvogelshow
bestaunt. Bevor es dann wieder mit dem Bus nach Hause ging.